Einkaufswagen

Unsere Story

Über uns

Grimfrost ist ein schwedisches Unternehmen, das 2014 gegründet wurde, um unser Erbe und unseren modernen Lebensstil mit dem Rest der Welt zu teilen. Wir widmen uns der Herstellung und dem Verkauf von qualitativ hochwertigen Wikinger Reproduktionen auf dem Markt, von einfachen Anhängern bis zu einzigartigen High-End-Produkten, die es sonst nirgends gibt. Neben historischen Artikel bieten wir auch zeitgenössische Produkte an, die von der Kultur der Wikingerzeit inspiriert und interpretiert wurden.

Eine Kultur, die sich nicht anpasst, weiterentwickelt und zeitgemäß findet, ist tot, oder im besten Fall, nur ein Echo aus der Vergangenheit. Unser Erbe ist sehr lebendig für uns - es ist nichts etwas, das nur in der Vergangenheit existiert, oder das erfordert, sich in traditionellen Kleidern für Reenactment-Zwecken zu verkleiden. Unser Ziel war es immer, eine Brücke zwischen damals und heute zu schlagen und relevante Teile der Kultur in die heutige Welt zu bringen. Es gibt Weisheit, von der man lernen kann, Erfolge, von denen man sich inspirieren lässt, und einen ganzen kulturellen Schatz, den man annehmen kann. Das ist der Weg zu einem modernen Wikinger, einem Wikinger im Herzen.

Unser Ziel wird durch eine Kombination von wissenschaftlichem Wissen und handwerklichen Fertigkeiten erreicht, die zu einem lebenslangen Interesse an der Wikinger-Kultur hinzukommen. Wir bleiben unseren Wurzeln treu und entwickeln und produzieren hochwertige Produkte für unsere anspruchsvollen Kunden auf der ganzen Welt, die Qualität gegenüber günstigeren, schnell produzierten Produkten bevorzugen. Alle unsere Produkte durchlaufen einen sorgfältigen Genehmigungsprozess, um höchste Qualität zu gewährleisten. Wir versenden unsere Produkte weltweit. Unsere Kunden sind in Nordamerika, Europa und Australien zu finden.

Grimfrost billigt nicht die Verwendung von kulturellen Merkmalen oder die Symbolik unserer Vorfahren im Zusammenhang mit weißer Vorherrschaft, Rassenelitenismus oder anderen Formen des Extremismus. Diese Elemente haben nichts mit unseren Vorfahren zu tun und haben keinen Einfluss auf historische Quellen oder archeologische Funde.


Die Gründer





Arve begann 1992 mit der Herstellung und dem Verkauf von Waffen und Rüstungen, als er sich mit Sjöberg traf und Freundschaft schloss.

Nach 5 Jahren im “Schwer-Handel” konzentrierte er sich auf eine Karriere in Vertrieb und Marketing, um dann den Kreis zu schließen und fast zwei Jahrzehnte später mit Grimfrost zu seiner wahren Leidenschaft zurückkehren.




Sjöberg, einer der besten Wikingerzeitliche Bronze- und Silberschmiede, fertigte Reproduktionen von archäologischen Funden an Museen an und betrieb eine eigene Werkstatt und ein eigenes Geschäft.

Er begann seine Karriere 1990 und traf Arve zwei Jahre später, als die beiden die gleichen Wikingerzeit Festivals als Verkäufer besuchten.




Hegg ist mit Arve und Sjöberg befreundet und wurde von den beiden gebeten, Grimfrost mit seiner Kreativität, seinen Idéen und seiner Heidnischen Poesie zu versorgen.

Wenn er sein übermäßiges Interesse der Wikinger an Grimfrost nicht quellt, hat Hegg einen Tagesjob als Frontmann von Amon Amarth - eine Death Metal-Gruppe, die unsere Leidenschaft und unser lebhaftes Interesse an unseren nordischen Vorfahren teilt.