FAQ & Hilfecenter
Häufigste Fragen
Wir akzeptieren Kartenzahlungen mit Visa, MasterCard und American Express. Sie können auch mit PayPal bezahlen.
Wenn Sie PayPal als Zahlungsoption an der Kasse auswählen, werden Sie auf die PayPal-Website weitergeleitet, um sich einzuloggen und den angezeigten Betrag zu überprüfen, bevor Sie auf "Jetzt bezahlen" klicken. Sobald diese Transaktion abgeschlossen ist, kehren Sie zu grimfrost.de zurück.
Wir versenden weltweit mit einigen Ausnahmen.
Für Bestellungen in die Vereinigten Staaten von Amerika und Kanada, besuchen Sie bitte grimfrost.com
Wir haben uns gezwungen gesehen, bestimmte Länder aus der Versandliste zu streichen, da sie in jedem einzelnen Fall Probleme für den Kunden verursacht haben. Bitte kontaktieren Sie unser Kundenserviceteam für weitere Informationen.
Sie können Ihr Land und Ihre Währung unten auf der Seite auswählen. Sie können auch eine Kreditkarte oder ein PayPal-Konto in einer anderen Währung verwenden, um Ihre Bestellung aufzugeben.
Wir haben uns gezwungen gesehen, bestimmte Länder von der Versandliste zu streichen, da sie in jedem einzelnen Fall Probleme für den Kunden verursacht haben. Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen an unser Kundenserviceteam
Wir bieten kostenlosen Versand für alle Bestellungen über 120 EUR.
Für kleinere Bestellungen haben wir pauschale Versandkosten, was bedeutet, dass es unabhängig von der Größe oder dem Gewicht Ihrer Bestellung nicht teurer wird. Am einfachsten können Sie die Versandkosten überprüfen, indem Sie in der unteren Zeile die gewünschte Währung auswählen, die gewünschten Artikel in den Warenkorb legen und dann zur Kasse gehen. Dort können Sie sehen, was der Versand letztendlich kostet.
Sie erhalten eine Bestellbestätigung per E-Mail, sobald Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben. Ihre Bestellung wird innerhalb von 1-5 Werktagen bearbeitet und versendet. Wenn Ihre Bestellung versandt wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrer Sendungsnummer.
Alle Bestellungen werden innerhalb von 1-5 Werktagen bearbeitet und versendet
Sobald Ihre Bestellung versendet wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrer Sendungsnummer. Da es sich um handgefertigte Artikel handelt, kann es zu Verzögerungen kommen, da sich die Artikel in der Produktion befinden. Sie werden per E-Mail benachrichtigt, wenn es eine Verzögerung gibt.
Sie erhalten eine Versandbenachrichtigung per E-Mail, sobald Ihre Bestellung versandt wurde. Die Versandbenachrichtigung wird an die bei der Bestellung registrierte E-Mail-Adresse gesendet. Wir versenden in der Regel alle Bestellungen innerhalb von 1-5 Werktagen.
Bestellungen werden in der Regel innerhalb von 1-5 Werktagen nach Versand ausgeliefert.
Entfernte Lieferungen und unerwartete Ereignisse außerhalb unserer Kontrolle können zusätzliche Verzögerungen verursachen.
Möglicherweise können wir Ihre Bestellung ändern, wenn sie noch nicht versandt wurde. Bitte kontaktieren Sie unser Kundenserviceteam so schnell wie möglich und vergessen Sie nicht, Ihre Bestellnummer anzugeben.
Wir erhalten Hunderte von Kundenbewertungen. Als Verantwortliche müssen wir sicherstellen, dass sie frei von Obszönitäten, Links und anderen unangemessenen Inhalten sind. Wir moderieren die eingehenden Bewertungen so schnell wie möglich, aber bitte beachten Sie, dass es Wochen dauern kann, bis eine Bewertung auf der Website erscheint.
Bewertungen, die keine relevanten Informationen für andere Kunden bieten, werden möglicherweise nicht veröffentlicht. Das Gleiche gilt für Bewertungen, die sich auf eine laufende Kundendienstangelegenheit beziehen, bei der wir nicht in der Lage waren, den Fehler zu korrigieren, z. B. wenn ein Kunde die falsche T-Shirt-Farbe erhalten hat.
Grimfrost verwendet keine billigen Legierungen mit lackierter Beschichtung für Schmuck. Diese neigen dazu, sehr leicht brechen, verursachen Hautausschläge und verlieren Farbe. Wir verwenden hauptsächlich die folgenden Materialien:
Sterlingsilber 925: Alle unsere Silberschmuckstücke sind aus massivem Sterlingsilber 925 gefertigt. Es ist die gebräuchlichste Form von Silber, die für Schmuck verwendet wird und 92,5 % reines Silber und 7,5 % Kupfer enthält. Das Kupfer wird hinzugefügt, um das Silber härter und besser geeignet für Schmuck zu machen.
Bronze: Unser Bronzeschmuck ist aus massiver Bronze gefertigt. Bronze ist im Grunde Kupfer mit 10-12% Zinn.
Edelstahl: Alle unsere Stahlteile sind aus 316L gefertigt. Auch bekannt als Chirurgenstahl, ist es bequem für Menschen mit Nickel-Allergie - es sei denn, sie sind sehr empfindlich. Die Nickelmigration ist extrem gering - nur 0,1 Mikrogramm pro cm2 und Woche. Das ist ein Fünftel der EU-Mindestanforderung für Produkte mit langfristigem Hautkontakt.
Titan: Da Titan viel schwieriger in Form zu bringen ist als die anderen Metalle, ist es nur für bestimmte Formen von Schmuck geeignet. Titan ist eine gute Wahl für Allergiker.
Bei der Wahl der Kleidergröße ist es immer eine gute Idee, ein ähnliches Kleidungsstück, das gut passt, zu Hause zu messen und es mit der Größentabelle des Kleidungsstücks, das Sie in Betracht ziehen, zu vergleichen. Weitere Faktoren, die Sie berücksichtigen müssen, sind Größentoleranz, Schrumpfung und Dehnung.
ÜBER DIE GRÖSSENTOLERANZ
Unser Ziel ist es, die bestmöglich passende Kleidung anzubieten und innerhalb der von uns angegebenen Größentoleranzen zu liefern. Eine Größentoleranz ist die zulässige Grenze der Abweichung bei den Maßen der Kleidung. Geringfügige Abweichungen bei der Größenbestimmung sind aufgrund des Schneide- und Nähprozesses unvermeidbar. Daher ist es praktisch unmöglich, genauere Größen als die von uns angegebenen Toleranzen zu garantieren. Unsere allgemeine Größentoleranz beträgt +/- 2,5 cm pro Messung, was ein Standardwert der Industrie ist.
SCHRUMPFUNG UND DEHNUNG
Schrumpfung und Dehnung sind in der Größentoleranz nicht berücksichtigt. Stoffe können beim Waschen um bis zu 3% schrumpfen oder sich mit der Zeit dehnen. Dies gilt insbesondere für Naturfasern. Kleidung, die nur von Hand gewaschen werden darf, kann dagegen bei der Maschinenwäsche völlig ruiniert werden.
Fehlerbehebung
Wenn Sie Probleme bei der Kaufabwicklung haben, versuchen Sie bitte folgende Maßnahmen:
- Versuchen Sie es mit einem anderen Browser
- Versuchen Sie es mit einem anderen Gerät
- Leeren Sie die Cookies in dem von Ihnen verwendeten Browser
Damit lassen sich solche Probleme in der Regel lösen. Wenn Sie immer noch Probleme haben, bitte kontaktieren Sie unser Kundenserviceteam.
Wenn Sie beim Bezahlen mit einer Kredit- oder Debitkarte an der Kasse ein Problem haben, empfehlen wir Ihnen, folgende Maßnahmen zu ergreifen:
- Einen anderen Browser oder ein anderes Gerät verwenden
- Stellen Sie sicher, dass Ihre Karte für internationale Zahlungen freigeschaltet ist
- Versuchen Sie eine andere Karte oder kontaktieren Sie Ihre Bank
Sie haben wahrscheinlich die falsche E-Mail-Adresse eingegeben. Bitte kontaktieren Sie unser Kundenserviceteam und beschreiben Sie das Problem. Geben Sie dabei Ihre Bestellnummer, Ihren vollständigen Namen und das Datum der Bestellung an.
Die Sendungsverfolgungsnummer ist immer in der Versandbenachrichtigung enthalten, die Sie per E-Mail erhalten. Die Versandbenachrichtigung wird Ihnen erst dann zugesandt, wenn die Bestellung versandt wurde.
Wenn Sie keine Versandbenachrichtigung erhalten haben, wurde die Bestellung entweder noch nicht versandt oder die Versandbenachrichtigung wurde an eine E-Mail-Adresse gesendet, die Sie nicht überprüft haben. Wenn mehr als 8 Arbeitstage seit Ihrer Bestellung vergangen sind und Sie immer noch keine Versandbenachrichtigung erhalten haben, ist es wahrscheinlich, dass sich ein oder mehrere Artikel Ihrer Bestellung in der Produktion befinden, so dass Ihre Bestellung zurückgestellt wurde. In der Regel wird automatisch eine E-Mail verschickt, die Sie darüber informiert. Ihre Bestellung wird höchstwahrscheinlich bald verschickt - nur wenige Artikel benötigen mehr als eine Woche, bis wir sie wieder auf Lager haben. Sollten wir mit einer längeren Verzögerung rechnen, werden Sie darüber informiert, und/oder Ihre Bestellung wird zusammen mit einer Nachbestellung verschickt, die separat versandt wird.
Alle Bestellungen sind vollständig rückverfolgbar. Eine E-Mail mit Ihrer Sendungsnummer wurde Ihnen noch am Tag des Versands Ihrer Bestellung zugesandt. Sollte auf dem Weg zu Ihrer Bestellung etwas passieren, das die Lieferung verzögert oder verhindert, werden Sie vom Spediteur oder unserem Kundenserviceteam informiert.
Nur PayPal-Zahlungen:
Es kann einige Werktage dauern, bis Ihre E-Check-Überweisung abgeschlossen ist und der Empfänger über das Geld aus Ihrer Zahlung verfügen kann.
Ihre E-Check-Zahlung erscheint erst dann im Guthaben des Empfängers, wenn die Überweisung abgeschlossen ist. Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Bestellung erst dann versenden können, wenn wir die Zahlung erhalten haben.
Nur PayPal-Zahlungen:
Ein E-Check ist eine elektronische Zahlung, die über das Bankkonto des Käufers läuft. Bei einem E-Check sollte der Empfänger das Geld innerhalb von 3-6 Werktagen erhalten.
Sowohl e-Checks als auch Sofortüberweisungen sind Möglichkeiten, mit Ihrem Bankkonto zu bezahlen. Bei einer Sofortüberweisung erhält der Empfänger das Geld sofort. Für den Versand eines e-Checks benötigen Sie nur ein bestätigtes US-Bankkonto, aber für eine Sofortüberweisung ist auch eine Backup-Finanzierungsquelle erforderlich, z. B. eine Kredit- oder Debitkarte, die auf Ihrem PayPal-Konto registriert ist.
Vergewissern Sie sich vor einer Zahlung, dass Sie genügend Geld auf Ihrem Bankkonto haben, um den e-Check zu decken. Wenn nicht genug Geld auf Ihrem Bankkonto ist, lehnt die Bank die Zahlung ab und PayPal wird sie ein zweites Mal vertreten.
Sie können keinen e-Check senden, wenn die Option Sofortüberweisung verfügbar ist. e-Checks können nicht teilweise durch ein PayPal-Guthaben finanziert werden, daher wird immer der volle Betrag von Ihrer Bank angefordert..
Wenn Sie einen e-Check stornieren möchten, nachdem er ausgestellt wurde, rufen Sie bitte Ihre Bank an. Wenn Sie einen E-Check stornieren möchten, der bereits verrechnet wurde, wenden Sie sich bitte direkt an den Verkäufer, um eine Rückerstattung zu beantragen.
Rückgabebedingungen
Sie können jeden Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihrer ursprünglichen Bestellung gegen Erstattung zurückgeben. Sobald unser Lager Ihre Rücksendung erhalten und bearbeitet hat, werden wir Sie per E-Mail benachrichtigen. Bitte beachten Sie, dass wir keine Rücksendungen von Büchern, CDs, DVDs, Unterwäsche, Hygieneartikeln oder Produkten, die auf Bestellung angefertigt oder anderweitig auf Ihre Bedürfnisse angepasst wurden, akzeptieren können. Dies gilt auch für alle Artikel, die in der Kategorie Premiumartikel des Shops aufgeführt sind.
Wir erstatten Ihnen den Preis, den Sie für Ihren Artikel bezahlt haben, auf Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode zurück. Bitte beachten Sie, dass es bis zu 5 Werktage dauern kann, bis die Transaktion auf Ihrem Kontoauszug sichtbar ist. Leider können wir keine zusätzlichen Gebühren wie Steuern und Zölle, die bei der Lieferung erhoben wurden, erstatten. Bitte wenden Sie sich an Ihr örtliches Zollamt, um eine Rückerstattung für diese Gebühren zu erhalten.
Lesen Sie hier mehr über unsere Rückgabebedingungen: https://grimfrost.eu/pages/terms-conditions
Wenn Sie einen anderen Stil, eine andere Größe oder eine andere Farbe wünschen, senden Sie einfach Ihren unerwünschten Artikel zurück und geben Sie eine neue Bestellung auf unserer Website auf. Wir werden eine Rückerstattung für Ihre ursprüngliche Bestellung ausstellen, sobald wir die Rücksendung in unserem Lager erhalten haben, wonach Sie eine neue Bestellung aufgeben können.
Wir bemühen uns, dass Ihre Ware fehlerfrei ankommt. Sollten Sie dennoch fehlerhafte Artikel oder eine falsche Lieferung erhalten, wenden Sie sich bitte so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach der Lieferung, an unseren Kundenserviceteam. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, deshalb bitten wir Sie, sich mit uns in Verbindung zu setzen, um uns Ihre Meinung mitzuteilen und Ihre Bedenken zu äußern.
Im Falle einer Rückerstattung werden wir die Rückerstattung so schnell wie möglich vornehmen, in jedem Fall aber innerhalb von 30 Tagen nach dem Tag, an dem wir Ihnen bestätigt haben, dass Sie Anspruch auf eine Rückerstattung für den fehlerhaften Artikel haben. Bitte beachten Sie, dass Abweichungen bei handgefertigten Produkten nicht als Mangel gelten, da sie bei handgefertigten Produkten zu erwarten sind.
Wenn Sie die Antwort auf Ihre Frage hier nicht finden können, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenserviceteam: https://grimfrost.eu/pages/contact-us