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Hilfezentrum / FAQ

Bitte lesen Sie die Liste mit häufig gestellten Fragen und Fehlerbehebungen.

FAQ

Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?

Wir akzeptieren Kartenzahlungen mit Visa, MasterCard und American Express. Sie können auch mit PayPal bezahlen.

Wenn Sie an der Kasse PayPal als Zahlungsoption auswählen, werden Sie zur PayPal-Seite umgeleitet um einzuloggen und den Betrag zu bestätigen. Nachdem die Transaktion abgeschlossen ist, werden Sie wieder nach Grimfrost.de zurückgeleitet.

In welche Länder versenden Sie?

Wir versenden europaweit mit einigen Ausnahmen.

Wenn Sie außerhalb Europas wohnen, bitte besuchen Sie die englische Seite grimfrost.com

Ich kann mein Land nicht in die Versandliste finden?

Wir haben bestimmte Länder von der Versandliste streichen müssen da sie in jedem Fall dem Kunden Probleme bereitet haben. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenserviceteam.

Welche Währungen werden akzeptiert?

Sie können die Preise im Webshop in verschiedenen Währungen anzeigen. Wählen Sie in der obersten Zeile die gewünschte Währung aus. Bitte beachten Sie, dass wir alle Bestellungen in Euro bearbeiten. Das Geld wird jedoch in Ihrer eigenen Währung von Ihrem Konto abgehoben.

Wie viel kostet der Versand?

Wir bieten kostenlosen Versand für Bestellungen über 100 Euro. Die Versandkosten für kleinere Bestellungen sind die gleichen - unabhängig von Bestimmungsort. Die einfachste Möglichkeit, die Versandkosten zu sehen, besteht darin die beliebige Währung in der obersten Zeile auszuwählen, die gewünschten Artikel in den Warenkorb zu legen und dann zur Kasse gehen. Dort können Sie sehen, wie viel der Versand kostet.

Wenn Ich etwas bestelle - was passiert als nächstes?

Sie bekommen eine Bestellbestätigung per E-Mail, sofort nach dem Bestellen. Ihre Bestellung wird innerhalb von 1-5 Werktagen bearbeitet und versendet. Wenn Ihre Bestellung versendet wird, erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrer Sendungsnummer.

Wann wird meine Bestellung bearbeitet?

Alle Bestellungen werden innerhalb von 1-5 Werktagen bearbeitet und versendet.

Sobald Ihre Bestellung versandt wird, erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrer Sendungsnummer. Aufgrund der Beschaffenheiten von handgefertigten Artikeln kann es zu verzögerungen kommen, wenn die Artikel in Produktion sind. Sie werden per E-Mail benachrichtigt, wenn eine Verzögerung vorliegt.

Wie weiß Ich, ob meine Bestellung versandt wurde?

Sie erhalten eine Versandbenachrichtigung per E-Mail, sobald Ihre Bestellung versandt ist. Die Versandbenachrichtigung wird an die E-Mail-Adresse gesendet, die bei der Bestellung registriert wurde. Wir versenden alle Bestellungen in der Regel innerhalb von 1-5 Werktagen.

Wann kann Ich meine Bestellung erwarten?

Bestellungen werden in der Regel innerhalb von 2-4 Tagen nach Versand zugestellt.

Bitte beachten Sie, dass Lieferungen an bestimmte abgelegene Standorte möglicherweise einen zusätzlichen Tag dauern können.

Kann Ich meine Bestellung ändern?

Wir können vielleicht Ihre Bestellung ändern, wenn sie noch nicht versendet wurde. Bitte kontaktieren Sie so schnell wie möglich unser Kundenserviceteam und vergessen Sie nicht, Ihre Bestellnummer anzugeben.

Welche Materialien verwenden Sie in Ihren Schmuckstücken?

Grimfrost verwendet keine billigen Legierungen mit lackierten Beschichtungen in Schmuckstücken. Diese neigen dazu, sehr leicht zu brechen, Hautausschläge zu verursachen und die Farbe zu verlieren. Wir verwenden hauptsächlich die folgenden Materialien:

Sterling Silber 925: Alle unsere Silberschmuckstücke sind aus massivem Sterling Silber 925 gefertigt. Es ist die gebräuchlichste Form von Silber, die in Schmuckstücken verwendet wird. Es enthält 92,5% reines Silber und 7,5% Kupfer. Das Kupfer wird hinzugefügt, um das Silber härter und besser für Schmuck geeignet zu machen.

Bronze: Unser Bronzeschmuck wird aus massiver Bronze hergestellt. Bronze ist im Grunde Kupfer mit 10-12% Zinnanteil.

Rostfreier Stahl: Alle unsere Stahlartikel sind aus 316L gefertigt. Auch bekannt als Chirurgenstahl, ist es für Menschen mit Nickelallergie angenehm - es sei denn, sie sind sehr empfindlich. Die Nickelmigration ist extrem gering - nur 0,1 Mikrogramm pro cm2 und Woche. Das ist ein Fünftel der EU-Mindestanforderung für Produkte mit langfristigem Hautkontakt.

Titan: Da Titan viel schwerer in Form zu bringen ist als die anderen Metalle, ist es nur auf bestimmte Formen von Schmuck beschränkt. Titan ist eine gute Wahl für Personen mit Allergien.

Wie kann ich bei Kleidung meine Größe bestimmen?

Bei der Wahl einer Kleidergröße ist es immer eine gute Idee, etwas zu messen, das zu Hause gut passt, und es mit der Größentabelle des in Frage kommenden Kleidungsstücks zu vergleichen. Die anderen Dinge, die Sie eventuell berücksichtigen müssen, sind Größentoleranz, Schrumpfung und Dehnung.

ÜBER GRÖßENTOLERANZ
Unser Ziel ist es, die bestmöglich passende Kleidung anzubieten und innerhalb der von uns angegebenen Größentoleranzen zu liefern. Eine Größentoleranz ist die zulässige Schwankungsgrenze der Bekleidungsmaße. Geringe Maßabweichungen aufgrund des Schneide- und Nähprozesses sind unvermeidlich. Dadurch ist es praktisch unmöglich, eine genauere Größenbestimmung als innerhalb unserer Größentoleranzen zu garantieren. Unsere allgemeine Größentoleranz beträgt +/- 2,5 cm (1 Zoll) pro Messung, was ein industrieller Standardwert ist.

SCHRUMPFUNG UND DEHNUNG
Schrumpfung und Dehnung werden nicht in den Größentoleranzwert eingerechnet. Stoffe können beim Waschen um bis zu 3% schrumpfen oder sich im Laufe der Zeit dehnen. Dies gilt insbesondere für Naturfasern. Kleidung, die "nur von Hand gewaschen wird", kann hingegen völlig ruiniert werden, wenn sie in einer Maschine gewaschen wird.

Fehlerbehebung

Ich kann keine Bestellung aufgeben

Wenn Sie Probleme an der Kasse haben, versuchen Sie bitte folgenden Maßnahmen:

  • Versuchen Sie es mit einem anderen Browser
  • Versuchen Sie es mit einem anderen Gerät
  • Leeren Sie die Cookies in dem von Ihnen verwendeten Browser

Dies löst normalerweise diese Art von Problemen. Wenn Sie immer noch Probleme haben, bitte kontaktieren Sie unser Kundenserviceteam.

Zahlungsprobleme

Wenn bei der Bezahlungen mit einer Kreditkarte ein Problem auftritt, empfehlen wir Ihnen folgende Maßnahmen:

  • Verwenden Sie einen anderen Browser oder ein anderes Gerät
  • Stellen Sie sicher, dass Ihre Karte für internationale Zahlungen geöffnet ist
  • Versuchen Sie es mit einer anderen Karte oder kontaktieren Sie Ihre Bank

Ich habe eine Bestellung aufgegeben, aber ich habe keine Bestellbestätigung erhalten

Sie haben vielleicht die falsche E-Mail-Adresse eingegeben. Bitte kontaktieren Sie unser Kundenserviceteam und beschreiben Sie das Problem. Vergessen Sie nicht Ihre Bestellnummer, Ihren vollständigen Namen und das Datum der Bestellung anzugeben.

Ich habe keine Versandbenachrichtigung oder Sendungsnummer enthalten

Die Sendungsnummer ist immer in der Versandbenachrichtigung enthalten. Die Versandbenachrichtigung wird erst an Sie gesendet, wenn die Bestellung versandt wird.

Wenn Sie keine Versandbenachrichtigung erhalten haben, wurde die Bestellung entweder noch nicht versendet oder die Versandbenachrichtigung wurde an eine E-Mail-Adresse gesendet, die Sie nicht kontrolliert haben. Bitte suchen Sie in der E-Mail-Adresse nach, die bei der Registrierung der Bestellung angegeben wurde.

Wenn seit Ihrer Bestellung mehr als 8 Werktage vergangen sind und Sie immer noch keine Versandbenachrichtigung erhalten haben, besteht die Möglichkeit, dass ein oder mehrere Artikel in Ihrer Bestellung in Produktion sind - was Ihre Bestellung verzögern könnte. In der Regel werden Sie per E-Mail automatisch darüber informiert. Ihre Bestellung wird höchstwahrscheinlich in Kürze verschickt - die meisten Artikel werden innerhalb von ein Paar Wochen im Lager aufgefüllt. Würden wir mit einer längeren Verzögerung rechnen, werden Sie darüber informiert und/oder die Artikel werden als Restbestellung bezeichnet und werden später separat versendet.

Meine Bestellung wurde verschickt, ist aber noch nicht eingetroffen

Alle Bestellungen sind vollständig rückfolgbar. Eine E-Mail mit Ihrer Sendungsnummer wurde Ihnen am selben Tag zugeschickt, an dem Ihre Bestellung versandt wurde. Wenn auf dem Weg zu Ihrer Bestellung etwas passiert, dass die Lieferung verzögert oder verhindert, werden Sie von DHL oder unseren Kundenserviceteam informiert.

Anstehende Zahlungen (e-Checks)

Nur PayPal-Zahlungen:

Es kann mehrere Werktagen dauern, bis Ihre Überweisung per e-Check abgeschlossen ist, und der Empfänger die Mittel von Ihrer Zahlung verwenden kann.

Ihre e-Check-Zahlung wird nicht auf dem Konto des Empfängers angezeigt, bis die Überweisung abgeschlossen ist. Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Bestellung erst versenden können, wenn wir die Zahlung erhalten haben.

Was ist ein e-Check?

Nur PayPal-Zahlungen

Ein e-Check ist eine elektronische Zahlung, die vom Bankkonto des Käufers bezahlt wird. Bei einem e-Check sollte der Empfänger die Zahlung innerhalb von ein Paar Werktage erhalten.

Sowohl e-Checks als auch sofortige Übertragungen sind Alternativen, mit Ihrem Bankkonto zu bezahlen. Bei einer Sofortüberweisung erhält der Empfänger die Zahlung sofort. Sie benötigen nur ein bestätigtes Bankkonto in den USA, um einen e-Check zu benutzen, aber auch eine Sofortüberweisung erfordert eine Sicherungsquelle, sowie eine auf Ihrem PayPal-Konto registrierte Kredit- oder Debitkarte.

Bevor Sie die Zahlung vornehmen, stellen Sie, dass Sie genügend Geld auf Ihrem Bankkonto haben, um den e-Check abzudecken. Wenn auf Ihrem Bankkonto nicht genügend Geld vorhanden ist, wird die Zahlung von der Bank abgelehnt und von PayPal ein zweites Mal ausgewiesen.

Sie können keinen e-Check senden, wenn die Option Sofortüberweisung verfügbar ist. e-Checks können nicht teilweise durch ein PayPal-Guthaben finanziert werden, daher wird der Gesamtbetrag immer von Ihrer Bank angefordert.

Wenn Sie einen e-Check nach der Ausstellung stornieren möchten, bitte kontaktieren Sie Ihre Bank. Wenn Sie einen bereits gelöschten e-Check stornieren möchten, wenden Sie sich bitte direkt an den Verkäufer, um eine Erstattung zu verlangen.

Rücknahmegarantie

Retournieren

Sie können jeden Artikel für eine Rückerstattung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihrer ursprünglichen Bestellung zurückgeben. Sobald unser Lager Ihre Rücksendung erhalten und bearbeitet hat, werden wir Sie per E-Mail benachrichtigen. Bitte beachten Sie, dass wir keine Rücksendungen von Büchern, CDs, DVDs, Unterwäsche, Hygieneartikel oder Produkten akzeptieren, die auf Bestellung oder anderweitig auf Ihre Spezifikation hergestellt wurde. Dies umfasst auch alle Produkte, die in der Kategorie Premiumartikel des Shops aufgeführt sind.

Wir erstatten den Preis, den Sie für Ihren Artikel bezahlt haben, innerhalb von 14 Tagen an Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode zurück. Bitte beachten Sie, dass es bis zu 5 Werktage dauern kann, bis die Transaktion auf Ihrem Konto sichtbar ist. Leider können wir keine zusätzliche Gebühren, sowie Steuern und Abgaben, die bei der Lieferung erhoben wurden, erstatten. Bitte wenden Sie sich an Ihre lokale Zollstelle, um eine Rückerstattung diese Gebühren zu erhalten.

Lesen Sie hier mehr über Rückgaben: https://grimfrost.de/pages/geschaftsbedingungen

Austausch

Wenn Sie einen anderen Stil, eine andere Größe oder eine andere Farbe wünschen, senden Sie einfach die unerwünschten Artikel zurück und machen Sie eine neue Bestellung. Wir werden eine Rückerstattung für Ihre ursprüngliche Bestellung bei Erhalt der Rücksendung in unserem Lager veranlassen.

Beschwerden

Wir versuchen uns sicherzustellen, dass Ihre Waren fehlerfrei ankommen. Sollten Sie jedoch fehlerhafte Produkte oder eine falsche Lieferung erhalten, wenden Sie sich bitte so schnell wie möglich, spätestens jedoch 14 Tage nach Lieferung, an unseren Kundenserviceteam. Ihre Meinung wird sehr geschätzt, daher bitten wir Sie, sich mit uns in Verbindung zu setzen, um uns Ihre Meinung mitzuteilen und Ihre Bedenken auszudrücken.

Wenn eine Rückerstattung beantragt wird, werden wir die Rückerstattung so bald wie möglich bearbeiten. Unser Ziel ist es auf jedem Fall innerhalb von 30 Tagen ab dem Tag, an dem wir Ihnen bestätigt haben, dass Sie auf einer Rückerstattung des defekten Produktes berechtigt sind, die Rückerstattung verarbeiten. Bitte beachten Sie, dass Abweichungen bei handgefertigten Produkten nicht als Mangel gelten, da dies bei handgefertigten Produkten zu erwarten ist.

Wenn Sie die Antwort auf Ihre Frage hier nicht finden können, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenserviceteam: https://grimfrost.de/pages/kundenservice